Lisa Wassmann



www.lisawassmann.com

Die Berliner Fotografin Lisa Wassmann fotografiert nun seit
6 Jahren die Berliner Clubszene, eine Auswahl dieser einzigartigen
atmosphärischen Bilder von legendären Partys wie zum Beispiel
aus dem Rio, dem Scala aber auch dem Berlin Festival werden
nun erstmals öffentlich auf dem Festival präsentiert.




1. Wer bist du/seid ihr, was machst du/macht ihr und wofür steht eure Kunst?

 

Ich bin Lisa Wassmann Fotografin und Videokünstlerin geboren in Berlin.

 

 

2. Was wirst du/ werdet ihr im ART VILLAGE machen?

 

Ich fotografiere seit fast sieben Jahren die Berliner Clubszenen also auch bevor der grosse Hype losging, arbeite ich mit vielen Musikern/ Labels zusammen ( wie zum Beispiel BPitch Control/COOP ) und bin somit viel fotografisch durch das Berliner Nachtleben getourt. Mit Conny Opper habe ich damals auch den Scala Blog gemacht. Für das Berlin Festival fotografiere ich nun im 5ten Jahr. Ich werde dort erstmals einen Auszug aus der Gesamtübersicht der Fotografien unter dem Arbeitstitel ´Funpark`zeigen in Kooperation mit The Berliners.

 

3. Was ist dein / euer nächstes Projekt nach dem ART VILLAGE?

 

Funpark wird ein Buch werden, zwei neue grosse Fotoprojekte stehen an und ich werde nochmal nach Athen zurück, dort habe ich die letzten Monate verbracht.


Interview by: