Tickets/wristband exchange
If the event is cancelled before it begins, there can only be a claim for the face value of the ticket. A claim for damages beyond that will not exist.

The event will take place in the case of every weather situation as long as the promoter can be responsible for the circumstances of the weather. If there is a possibility of danger to the body or health occurring, the event will be interrupted immediately. In this case, there is no automatic refund or claim for damages.

Opening hours: Friday, 10pm–Sunday, 10pm (nonstop)

 

Consideration/Rights of the location/decisional authority
So that the festival visit is a great experience with lasting memories, we would ask that all festival visitors be tolerant, considerate, have moral courage and to help in the case of emergencies. The rights of the location remain for the complete duration of the festival with the festival organisers and their delegated third parties. The instructions of the security company of the promoter are to be obeyed.

People who wear clothing with dehumanizing, homophobic or right-wing extremist backgrounds will not be allowed into the venue and won’t receive a refund. People who are in the location who express the above opinions, will be asked to leave the location without a refund.

 

First aid
Medical services will be available at the festival and will take care of you when needed. There will be signs. If you are a diabetic, please bring enough insulin with you and please ensure that you eat appropriately at the food stands. You and your friends should investigate where the medical services are in advance in case you find yourself in an emergency.

 

Earplugs
The festival visitor should avoid any damage to their ear or to their health so we would recommend that earplugs be used. They can be found at the Festival Guide stand.

 

Wheelchair users and people with disabilities
A person accompanying a handicapped visitor will receive free entry but only with pre-registration. Not all areas are suitable for handicapped people or wheelchairs. We would ask you for your understanding. Handicapped accessible toilets are available.

 

Drinks and food
It is not allowed to bring glass containers, plastic bottles, PET bottles, cans or food and cooler bags to the festival site.

Heavy containers, torches, pyrotechnical devices, sparklers, weapons of any kind and other dangerous objects are not allowed at the festival site.

 

Protection of minors and youths
Laws on the protection of Minors in public are apply on the festival site. The regulations on serving and consuming alcoholic drinks and tobacco also apply on the complete festival site. Please find further info in our general terms and conditions.

 

Photography, audio and video recording
It is permitted to take photos with your mobile phone as well as compact cameras in a private capacity. Cameras that are obviously not used in a private capacity (in terms of size and type) are not permitted. Professional audio and video recording of the artists is prohibited. Generally all types of recordings without the explicit permission of the promoter or of any artist are forbidden and the publicity of such recordings online or offline will be dealt with a penalty.

 

Changes to the programme
If all relevant events, which are entailed in the puchased ticket, are cancelled in advance, you are entitled to a refund (excluding booking fees).

Berlin Festival will be held regardless of the weather conditions. Should these weather conditions, however, be a danger to life and health of visitors, artists or staff, Berlin Festival will be cancelled. If Berlin Festival or Club Xberg has to be cancelled to to an act of nature, authoratitve measures or legal directives, you have no right to a refund – only in case of an act of gross negligence on behalf of the organisers.

Your ticket entitles you to see numerous concerts and events. In case of changes to the programme, cancelled club shows or venues, visitors have no right to a refund – as long as these changes stay within reason. Changes to the programme will be announced on the festival’s website.

 

Sound and image acquisition by the promoter
By entering the festival site, the festival visitor willingly and irrevocably allows the nonpaid use of his image or voice for photography, live transmissions, broadcasts and/or records from images and/or sound, which the promoter or their delegated parties compile in connection to the festival as well as their subsequent use in all current and future media (especially in the form of sounds and image carriers as well as digital circulation, for example, via the internet).

 

Lost and found
Lost items can be handed in at the info point. Items, which are not collected, will be delivered to the lost and found office Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg (Frankfurter Allee 35/37, 10247 Berlin)

 

ATM/Lockers

ATMs and lockers provided by Carderobe are located near the entrance on Eichenstraße. Prices per day: EUR 5, XL sized/EUR 3, M sized.

 

Environment
Please respect the environment and use the available rubbish bins!

 

Animals
Animals are not allowed onto the festival site.

 

Forbidden objects
It is forbidden to bring any weapons, explosives or torches. The non-observance of this will result in removal from the festival site.

All our general terms and conditions are listed here.

Tickets/Bändchentausch
Einlass zu einer Veranstaltung ist nur mit gültiger Eintrittskarte oder unversehrtem Festivalbändchen möglich. Beim ersten Einlass ist die Karte vorzuzeigen, die gegen ein Bändchen eingetauscht werden kann und zum Zutritt sämtlicher zugehörigen Veranstaltungen für die Dauer der jeweiligen Gültigkeit der Eintrittskarte berechtigt. Das Bändchen ist um das Handgelenk zu tragen. Unverschlossene oder versehrte Bändchen verlieren ihre Gültigkeit.

Bei dem Einlass zu einer Veranstaltung erfolgt eine Sicherheitskontrolle durch den Ordnungsdienst vor Ort. Sicherheitskontrollen können auch beim Einlass zu Clubveranstaltungen vorgenommen werden. Der Ordnungsdienst ist angewiesen, eine Leibes- sowie Taschenvisitation bei den Besuchern vorzunehmen. Die Besucher erklären sich damit einverstanden.

Öffnungszeiten: Freitag, 22 Uhr bis Sonntag 22 Uhr (nonstop)

 

Rücksichtnahme/ Hausrecht/ Weisungsrecht
Damit der Festivalbesuch ein schönes Erlebnis mit bleibender Erinnerung wird, bitten wir alle Festivalbesucher um Toleranz, Rücksichtnahme, Zivilcourage und Hilfe in Notfällen. Jeder sollte seinen persönlichen Beitrag dazu leisten, denn über allem steht die Sicherheit und Unversehrtheit der Festivalbesucher. Daher liegt das Hausrecht während des gesamten Festivals beim Veranstalter und seinen beauftragten Dritten. Den Weisungen des Ordnungsdienstes des Veranstalters ist unbedingt Folge zu leisten.
Personen, die Kleidung mit menschenverachtendem, homophoben oder rechtsradikalem Hintergrund tragen erhalten keinen Zutritt zum Gelände und keine Erstattung des Tickets. Personen, die auf dem Gelände durch o.g. Äußerungen oder Verhalten auffallen werden ohne Erstattung des Geländes unverzüglich verwiesen.

 

Ärztliche Versorgung
Auf dem Festivalgelände werden Sanitäter im Einsatz sein, die sich im Ernstfall um Euch kümmern. Der Weg wird ausgeschildert sein.?Wenn Ihr Diabetiker seid, bringt bitte genügend Insulin mit und passt darauf auf, am Cateringstand das Richtige zu essen. Ihr und Eure Freunde solltet Euch schon im Vorfeld erkundigen, wo im Notfall die Sanitäter zu finden sind.

 

Ohrstöpsel
Bei Konzerten kann aufgrund der Lautstärke Gefahr von möglichen Hör- und Gesundheitsschäden bestehen. Wir empfehlen, Ohrenstöpsel zu benutzen.

 

Geldautomaten/Schließfächer

In unmittelbarer Nähe vom Einlass (Eichenstraße) stehen Geldautomaten und Schließfächer von Carderobe Service zur Verfügung. Preis pro Tag: 5€ Größe XL. 3€ Größe M.

 

Rollstuhlfahrer/Menschen mit Behinderung
Eine Begleitperson für behinderte Besucher erhält kostenlosen Zugang zum Festival, jedoch nur mit Voranmeldung. Nicht alle Bereiche sind behinderten-/ rollstuhlgerecht. Wir bitten um Euer Verständnis hierfür. Nähere Infos zur Anmeldung gibt es hier in Kürze.

 

Getränke, Essen und andere Gegenstände
Es ist untersagt, Glasbehälter jeder Art, Kanister, Plastikflaschen, PET Flaschen, Dosen und/oder sonstige Trinkbehälter, eigene Lebensmittel, Hartverpackungen, Kühltaschen sowie sonstige schwere Behältnisse mitzunehmen.

 

Jugendschutz
Für jede Veranstaltung gelten die Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit. Alle Infos und die Erziehungsbeauftragung für Minderjährige findet ihr in unseren AGBs.


Haftungsbeschränkung

Der Veranstalter, seine gesetzlichen Vertreter oder seine Erfüllungsgehilfen haften nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Von der vorstehenden Haftungsbeschränkung unberührt bleibt die Haftung des Veranstalters für anfängliche Unmöglichkeit und für die Verletzung vertragswesentlicher Pflichten auch bei einfacher Fahrlässigkeit, jedoch begrenzt auf den vorhersehbaren und vertragstypischen Schaden. Ansprüche für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie nach dem Produkthaftungsgesetz bleiben von der vorstehenden Beschränkung unberührt.

Der Veranstalter haftet nicht für verloren gegangene oder beschädigte Sachen. Parken auf ausgewiesenen Parkplätzen der Veranstaltungen geschieht auf eigene Gefahr.

 

Fotografieren/ Ton- und Videoaufnahmen
Fotografieren für den privaten Gebrauch mit Kleinbildkameras und Handys ist gestattet. Foto-, Film-,Videokameras oder sonstige Aufnahmegeräte, die nach ihrer Ausstattung, Art und Größe offensichtlich nicht nur dem privaten Gebrauch dienen, sind nicht gestattet. Die Persönlichkeitsrechte Dritter sind dabei jederzeit zu wahren. Das Herstellen von Film- oder Tonaufnahmen jeglicher Art sowie deren Veröffentlichung Online oder Offline ohne schriftliche Genehmigung des Veranstalters sind verboten.

 

Änderungen im Programmablauf
Sofern alle wesentlichen Veranstaltungen, zu denen eine Eintrittskarte zum Zugang berechtigt, vor Beginn abgesagt wird, besteht ein Anspruch auf Erstattung des Eintrittspreises ohne Vorverkaufsgebühr.

Das Berlin Festival wird bei jeder Witterung durchgeführt, sollten die Witterungsumstände jedoch Gefahr für Leib, Leben oder Gesundheit für Besucher, Künstler oder Personal befürchten lassen, wird das Berlin Festival sofort abgebrochen. In diesem Falle sowie bei Abbruch des Berlin Festivals aus sonstigen Gründen höherer Gewalt, aufgrund behördlicher Anordnung oder gerichtlicher Entscheidung, besteht kein Rückvergütungs- oder Schadensersatzanspruch, es sei denn, dem Veranstalter kann Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden.

Eine Eintrittskarte berechtigt den Besucher zum Besuch einer Vielzahl von Konzerten und Veranstaltungen. Im Falle von Programmänderungen, der Absage einzelner Clubshows, Streichung einzelner Clubveranstaltungsorte oder Konzerte aus dem Programm hat der Besucher daher keine Ansprüche gegen den Veranstalter, solange Änderungen in einem gewissen Rahmen bleiben und der Gesamtcharakter gewahrt bleibt. Verspätungen und Verlegungen einzelner Programmpunkte sind vom Besucher hinzunehmen. Änderungen wird der Veranstalter unverzüglich auf der Berlin Festival Internetseite bekannt geben.

 

Ton- und Bildaufnahmen durch Veranstalter
Mit dem Betreten des Festivalgeländes willigt der Festivalbesucher unwiderruflich in die unentgeltliche Verwendung seines Bildnisses und seiner Stimme für Fotografien, Live-Übertragungen, Sendungen und/oder Aufzeichnungen von Bild und/oder Ton, die vom Veranstalter oder dessen Beauftragten in Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellt werden, sowie deren anschließenden Verwertung in allen gegenwärtigen und zukünftigen Medien (wie insbesondere in Form von Ton- und Bildträgern sowie der digitalen Verbreitung, z.B. über das Internet, ein.

 

Fundsachen

Fundsachen können am Info Point neben dem Bändchentausch abgegeben werden. Nicht abgeholte Fundsachen werden am Montag im Fundbüro im Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg (Frankfurter Allee 35/37, 10247 Berlin) abgegeben.

 

Umwelt
Bitte haltet die Umwelt sauber und benutzt vorhandene Abfallbehälter!

 

Tiere
Das Mitbringen von Hunden und anderen Tieren ist untersagt.

 

Weiteres
Das Mitbringen von Fackeln, pyrotechnische Gegenstände, Wunderkerzen, Waffen aller Art (auch im technischen Sinne) sowie sonstigen gefährlichen Gegenständen ist untersagt.

 

Unsere ausführlichen AGB findet ihr hier.