Line Up 2011

IMG_0378 Credit MATTIA ZOPPELLARO

Housse de Racket, das sind die beiden Franzosen Pierre und Victor. Mit ihrem Debütalbum Forty Love lieferten sie 2009 ein Konzeptalbum mit griffigen Indiekloppern en francaise, auf dem sie die Geschichte zweier unglücklich verliebter Tennisprofis erzählten. Damals teilten Pierre und Victor die Leidenschaft für epische Gitarrenklänge, doch durch ihre Tennisoutfits verlagerte sich das epische Element der Band in Richtung kauzigen Nerdtums. Mit ihrem zweiten Album Alesia sind Housse de Racket nun gereift und eher in der 80er-Synthie-Ecke zu suchen. Auf ihren ausgiebigen Touren waren sie bereits mit Phoenix, Friendly Fires, Jamie Lidell und Sébastian Tellier unterwegs.

All Rights Reserved Copyright © 2011 by Berlin Festival · Kontakt & Impressum · AGB· Presse · Partner