Warsteiner
6+7 September Flughafen Tempelhof
6+7 September
Arena Berlin
6+7 September Flughafen Tempelhof

Das Line-up wächst!

Dumme Jungs, LE1F, Hoodie Allen und OK KID neu dabei

Gleich vier Neuzugänge haben wir in dieser Woche zu verbuchen. Neben Acts wie Björk, Blur, Pet Shop Boys, My Bloody Valentine oder Fritz Kalkbrenner sind Dumme Jungs, LE1F, Hoodie Allen und OK KID für das Festival am 6. und 7. September auf dem Flughafen Tempelhof bestätigt.

Bereits im letzten Jahr sorgten Dumme Jungs im Club Xberg für Ekstase auf der Tanzfläche. In diesem Jahr werden sie auf dem Flughafen Tempelhof zu sehen sein. New Yorks Rap-Hotshot LE1F feiert dagegen in diesem Jahr seine Premiere im Club Xberg. Mit Gute-Laune-Rap im Gepäck reist Hoodie Allen ebenfalls aus dem Staate New York nach Berlin, um uns Tracks wie "You Are Not A Robot" live zu präsentieren. OK KID haben sich zwar auch dem HipHop verschrieben, bei ihnen kommen die Beats und Breaks jedoch nicht aus der Konserve, sondern werden mit ‘richtigen’ Instrumenten noch handgemacht.

Leider haben wir auch eine Absage zu vermelden: Charli XCX wird ihren Auftritt leider nicht wahrnehmen können und wird dem diesjährigen Berlin Festival fern bleiben müssen.

Tickets für das Berlin Festival sowie die im Anschluss stattfindenden Events Club Xberg in der Arena Berlin und Club THF im Hangar 2 sind unter www.berlinfestival.de/tickets erhältlich.